Mittwoch, 31. Dezember 2014

Erster!

Happy new year!
Wir sitzen am Strand, Füße im Sand, nur durch die Bucht von Melbourne getrennt, sehen wundervolle Feuerwerke und sind glücklich! 
Und das wünschen wir euch auch, Liebe, Glück und Gesundheit!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Ozzy Christmas

http://www.youtube.com/attribution_link?a=yOaxE_HdwIw&u=/watch%3Fv%3DN9pXk-DwkxA%26feature%3Dem-upload_owner

Merry christmas!

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, bei uns ist der heilige Abend schon vorbei, aber wie ja alle wissen geht es hier morgen erst richtig los.
Für euch als Geschenk gibt's ein paar weihnachtliche, australische Impressionen!
Habt ein paar stressfreie Tage, wir denken an euch, 
hugs and kisses, Sam







Mittwoch, 24. Dezember 2014

Last christmas

Endlich.
Wir habens auch gehört, auf dem Weg nach Melbourne.

Walking in my shoes 3.0

Wegen der großen Nachfrage kommt ein neuer Spaziergang mit Sammy, alle wolln'se mit mir gehen:
Diesmal ein Regenwaldspaziergang für alle die schwindelfrei sind, und bitte-

Rettende Sandale oder: die Avocado Retter Review

Zugegeben, der Avocado Saver sieht aus wie eine Sandale, irgendwie. Gäbe es Flip Flops im Avocado Look, ich hätte sie.
Ich liebe nämlich Avocado.
Manchmal kann es allerdings mal vorkommen, selten, dass man nicht die ganze Avocado isst. Und dann bleibt was über. Und hier kommt ein Küchengimmick ins Spiel, welches sich sicher auch in eure Herzen rettet:
Der Avo Saver
Wichtig: funktioniert nur mit Kern, wo wir dann auch schon beim Herzstück wären, denn ohne Kern in der übrig gebliebenen Hälfte keine Rettung. Die kleine halbe Portion bliebe auch ohne Sandale frisch, solange sie den Kern hat.
Nun ließe sich an dieser Stelle natürlich über seine Daseinsberechtigung streiten, aber die Fotos sprechen für sich.

Wer möchte auf so einen Anblick im Kühlschrank verzichten? 
Sam





Walking in my shoes 2.0

Geh mit mir am Strand von Peterborough spazieren, wo das Südpolarmeer auf die Great Ocean Road trifft!

Montag, 22. Dezember 2014

Leuchtender grauer Fluss!

Unseren vorletzten Campingabend verbringen wir am Kennett River, sehr nicer Spot, direkt an der Great Ocean Road, mit Strand vorm Haus und Eukalyptus hintendran. Stehen in der Koalawohlfühlzone, eben hats geraschelt und fix die Taschenlampen an. Und wir so "uh oh, ein Koala" und er so "weiterlaufen, kurz rübergucken und ab auf den nächsten Baum, essen". Wer 20 Stunden am Tag schläft, dessen Zeitfenster zur Nahrungsaufnahme ist kurz, zu kurz um sich mit Touristenquatsch abzugeben.
Vor diesem Ereignis waren wir am Grey River, 5km Regenwaldeinwärts, dort gabs Glühwürmchen zu begucken. Ein für mich einmalig schönes Erlebnis, irgendwie wie Alice im Wunderland und Avatar in einem. Grandios. Wäre dies eine Review, dann würde ich sagen unbedingt nachkaufen!!!
Gute Nacht ihr Lieben,
Sam

China Town Apollo Bay

Good morning!

Produktempfehlungen

Neben den beliebten Haul- ("ich habe gekauft") Blogs stehen auch Produktreviews in der Bloggerszene ganz weit oben, guckt's mal nach bei YouTube.
Keine klare Kaufempfehlung kann ich für Hummus mit Jalapenos (grün) geben. Das Hummus an sich, für Gekauftes ein Traum. Leider garniert mit derbe Schoten, die einfach megascharf sind. Solltet ihr das mal im Coles sehen empfehle ich die "Ohne" Variante.
Es sei denn ihr habt was Gutes zum Löschen dabei, so wie ich, die Königin der Überleitungen.
Der leckere Weißwein hier aus South Australia hat alles, was ein Riesling braucht. Frisch und fruchtig, ohne das die Zitrusnote zu sehr "Sodbrennen" ruft.
Ich sitze hier vorm Camper, trinke diesen leckeren Wein und freu mich auf mein Buch, welches mein Kindle für mich bereit hält. Ein elektronisches Buch, fürs Lesen, selbst wenns dunkel ist, federleicht, mehr gibt's nicht zu sagen. Ich finde Amazon auch blöd, aber mein Zauberbuch, das liebe ich.
Ich verschlinge grad "Eiszeit" ein Tony Hill und Carol Jordan Roman, der wohl vorerst Letzte dieser Reihe, der Autorin Val McDermid. Eine spannende Reihe, die meinen geliebten skandinavischen Thrillern ( die hier spielen in Bradfield, UK) in nix nachsteht. Klare Kaufempfehlung (aller Bände).
Auch wenns schwer fällt, hier schon mein letzter Reisetipp:
Dr.Bronners Magic Soap.
Magisch ist daran wohl nix. Aber ich bin auch nur ein Opfer der Werbung und diese Seife wird in (veganen) Kosmetik- und auch Reiseblogs echt angepriesen. 
Ich habe sie aus einem kleinem Naurkosmetikladen in Münster. Es gibt sie in Reisegröße und auch wohl als große Flasche. 100% vegan, 100% fair Trade, voll biologisch und natürlich und so. Tut keinem was. Könnten Koalas und Babys trinken. Man kann sie für alles nehmen, Spülen, Wäsche waschen, Duschen, Hände waschen usw. Selbst Zähneputzen ginge. Gibt sie in vielen Geschmacksrichtungen, Lavendel, Mandel, Pfefferminz usw. Also für die Reise hat man Viel, was wenig Platz einnimmt. Und beim Spülen im Busch oder bei der Busch-Dusche schadet man dem Nationalpark oder seinem heimischen Abwasser nicht. Danke Dr.Bronner.
Und Danke an euch, für eure Geduld!
Sam

Alles was ich zeige und beschreibe habe ich selber erworben, es ist nicht von den genannten Firmen gesponsert worden, alles ist meinen eigene Meinung :-)




Otway fly adventure treetop Spaziergang und mehr!

Zuerst gibt's für euch einmal ein paar Fotos wie unser Tag begann. Typisch für Urlaub fragen wir uns jeden Tag welcher Tag heute ist. Oh, krass, der 21ste Deuember. Hääääääää? Zuhause wäre alles anders. Auf der Arbeit (hier nebenbei ein lieber Gruß an die tapfere Horde im Franziskus) würde es nochmal stressig, weil vor Weihnachten alle nochmal komplett durchuntersucht werden müssten und daheim wäre Geschenke und Essenplanungsstress angesagt. 
"Stress" was war das nochmal? Hier haben so Sachen wie "machen wir heut Nudeln oder Nudeln?" und "Sonnen- oder Schattensitzen" Priorität. Fragen die man sich stellt während man sowas sieht:
Wir haben uns für Schatten entschieden und einen Spaziergang im Regenwald gemacht. Im Otway Nationalpark kann man durch und überm Regenwald spazieren, mit riesengroßen Farnen und noch größeren, schwankenden Bäumen.

Unser Lager haben wir im Bimbipark ( ich muss die ganze Zeit an Frank denken) aufgeschlagen, 
ist schön hier!