Freitag, 30. September 2016

Apollo advanced assist

Nur noch wenige Stunden Zwangsaufenthalt in Mt. Isa (Zimmer mit Haldenblick).
Apollo spendiert uns heute um 18.30 einen Flug nach Cairns (Gesamtpreis knapp 1.300 $) und schickt uns dort für eine Nacht in Sheridan Hotel. Morgen früh können wir dann dort einen neuen Camper abholen, jippieh!
Vorher aber noch rasch die Nägel machen lassen...‎



Donnerstag, 29. September 2016

Showdown

Mount Isa -flächenmäßig größte Stadt der Welt - wurde heute auch  Ort größter Einsicht für Apollo: während die Miners Mate Mechanics herausgefunden haben, dass zwei der Einspritzdinger ihren Job nicht so richtig gut machen und Apollo die Freigabe eine halbe Stunde zu spät gegeben hat, um alles passend ins Flugzeug zu laden, wird die Reparatur nicht vor Dienstag fertig sein. nur zwei hotlineanrufe spaeter gings für uns ersatzweise ins erste Motel am Platz und morgen irgendwie anders als bisher weiter nach Cairns. 
Stay tuned!‎




Mittwoch, 28. September 2016

Wer möchte lösen?


Grooving the grove

Adalberts Hain ist ein toller Ort! Plümpsen in smaragdgrünem Wasser mit hippster Rettungsringen.
Aber von Anfang an:
Der Weg zu diesem paradisischem Ort geht nur mit einem Allradauto. So eins haben wir ja, auch wenn es zum Zeitpunkt des Trips nicht einwandfrei war.
Was für ein Geruckel und Geschuckel. Schmutzige Steinstraße mit Löchern und aufregenden Flußdurchfahrten. Ich wurde vorgeschickt um die Tiefe zu checken und die Krokodile zu warnen.

Als Entschädigung tauchte dann im Boodjmilla National Park die Oase Adels Grove auf. Im Nichts gibt es Bier und Duschen. Gecampt wurde unter schattigen Bäumen direkt am Fluss. Der ist beschwimmbar und wundervoll grün, mit Seeorosen, Bambus und Palmen.
Braucht noch jemand einen Job? Ich überlege mich zu bewerben, auch wenn mein Profil das Gegenteil von dem ist, was sie suchen.  Eine Frau die raucht, kein Kochprofi ist und für die hart arbeitenden Farmerboys vegan kocht.No worries.
Braucht noch jemand Bambus? Ivo? Ralf?

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken-

- und isst Chips!  #abendlichescampgroundankommritual

Endlose Weite-

- macht die Gedanken frei! (Aka Ohrwurmpost)

How to begin...

Zu allererst, für all unsere besorgten Mütter und Väter und Freunde: Für uns bestand nie Gefahr, wir sind gesund und munter und nichts Schlimmes ist passiert. WIR SIND NUR ANGEPISST.
Wir sitzen zum dritten Mal in einer Stadt fest, in der wir nicht sein wollen, weil unsere Karre spinnt. Wir fahren quasi von Werkstatt zu Werkstatt.Fuelfilter oder Fuelinjector, who knows... Das Auto fährt, aber irgendetwas stimmt nicht. Zum wiederholten Mal müssen wir morgen früh in eine Werkstatt und es checken lassen, sprich, ohne fahrbaren Untersatz in einer Stadt rumlungern und warten. Mit der Mietwagenhotline telefonieren und- warten. Vielleicht auch zwei Tage, je nach Diagnose und Lieferzeit für die Ersatzteile...
Klar, es könnte schlimmer sein, immerhin sind wir in Australien, müssen nicht arbeiten and all that jazz. Aber wir hatten andere Pläne.  Wenn irgendwann mal alles geht, dann dürfen wir uns beeilen um alles, oder besser die abgespeckte Version dessen, was wir sehen und machen wollten, noch zu tun.
Und warten, das ist sicher nicht meine Stärke.
Deswegen haben wir australischen Gin gekauft und (mein Gott, sind die teuer hier) Kippen, das machts erträglicher.
Ein kleiner Auskotzpost, ab jetzt kommen nur noch Schöne, hopefully.

Dienstag, 27. September 2016

Der Barkly Highway...

... sei die längste Hauptstraße der Welt, sagt man.
464 km davon - von Tennant Creek nach Camooweal haben wir schon hinter uns. Die Uhr geht jetzt noch eine weitere halbe Stunde vor.




Freitag, 23. September 2016

Weils so schön war...

... nach dem Lunch im Daly Waters Pub nochmal zurück nach Mataranka...


Change of plans

Wilston Crossing ist weiterhin wegen Überflutung gesperrt - leider der einzige Weg zum Savannah Way. Darum gehts heute erstmal weiter Richtung Süden und dem Daly Water Pub. http://www.dalywaterspub.com/






Donnerstag, 22. September 2016

Bitter Springs Symphony

Eine tropisch warme Quelle, wo man sich einfach nur ins Wasser legen muss und von der Strömung weiter gemütlich durch den Regenwald befördert wird? Bitter Springs. Bitte schön.

Perfect

Ich sitze unter vielen Sternen, die so anders und nah erscheinen.  Ich trage Flip Flops und trinke einen Gin Tonic. Lese ein gutes Buch. Es ist warm, ich muss nichts leisten und kann einfach hier sitzen.  Perfekt.
Wie geht es dir heute?

Mittwoch, 21. September 2016

Picdump








2. Tag in Nitmiluk

Toller Tag!
Schnell noch ein Bad in den Edith Falls, Sachen zusammenpacken und weiter nach Katherine um eine schöne Bootstour zu machen! Vorher noch ein Käffchen an einer liebevoll geführten, mobilen  Kaffeebutze inkl. Flamingos und abends Nudeln vorm Camper mit Wallabybesuch.